Newbee Posted February 4, 2023 Report Share Posted February 4, 2023 Hey. Ich habe bei den Ptolemäern 3 Fischerboote am Hafen gebaut und ihnen Netze gegeben Ich hab jetzt nix gefunden zum Anklicken. Ich kann die rumsteuern aber es kommt kein Fleisch in mein Lager. Woran liegt es? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurken Khan Posted February 4, 2023 Report Share Posted February 4, 2023 28 minutes ago, Newbee said: ihnen Netze gegeben Hä? Wie das? Auf jeden Fall brauchst du Fische, um zu fischen. Ist eine endliche Resource (wie Beeren). Wenn keine Fische auf der Karte sind bringen Fischerboote nix. (Gibt auch Wale, die man mit Kriegsschiffen töten kann und Fischerboote sammeln das dann; mach ich aber nie, weil die toten Wale immer zu weit vom Hafen sind.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternstaub Posted February 4, 2023 Report Share Posted February 4, 2023 (edited) 5 minutes ago, Gurken Khan said: Hä? Wie das? "Fischernetze" ist der Name der I Tech für Fischerboote. 39 minutes ago, Newbee said: nix gefunden zum Anklicken Hellgrüne Punkte auf der Minimap sind Nahrungsressourcen, sprich: Beeren und Fisch. Ingame kenntlich gemacht durch Möwen, die darüber kreisen. Edited February 4, 2023 by sternstaub 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurken Khan Posted February 4, 2023 Report Share Posted February 4, 2023 2 hours ago, sternstaub said: "Fischernetze" ist der Name der I Tech für Fischerboote. Ahh, haha. (Ich spiel auf Englisch, wahrscheinlich hat's deswegen nicht geklingelt...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obelix Posted February 27, 2023 Report Share Posted February 27, 2023 On 04/02/2023 at 6:45 PM, Gurken Khan said: Gibt auch Wale, die man mit Kriegsschiffen töten kann Theoretisch kannst du auch einen Wal mit einem Fischerboot erledigen, in dem ein Fußtruppenmitglied stationiert ist. Ein Fischerboot ohne stationierten Soldaten tut dem Wal nichts außer hinterherzufahren und immerwieder ohne Schaden gegen das Tier zu rammen (Realistiker fragen sich eh, wie sich Schiffe ohne hochzählenden pop-count bewegen können). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurken Khan Posted February 27, 2023 Report Share Posted February 27, 2023 1 hour ago, Obelix said: Theoretisch kannst du auch einen Wal mit einem Fischerboot erledigen, in dem ein Fußtruppenmitglied stationiert ist. Ach, tatsächlich? Das wusste ich nicht. 1 hour ago, Obelix said: (Realistiker fragen sich eh, wie sich Schiffe ohne hochzählenden pop-count bewegen können). Hä? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obelix Posted February 27, 2023 Report Share Posted February 27, 2023 7 minutes ago, Gurken Khan said: Ach, tatsächlich? Das wusste ich nicht. Beweis in diesem großartigen maximal vierminütigen Spiel. commands.txt metadata.json Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Newbee Posted March 25, 2023 Author Report Share Posted March 25, 2023 Ok hat geklappt. Hab auf der Seekarte gespielt wo 3 Leute spielen können. Ich konnte jetzt den toten Wal oder Hai nicht einsammeln probier ich aber morgen nochmal. Manchmal gab es hier jedoch Schätze im Wasser oder halb im Wasser wo kein Mensch rankam. Wie erbeutet man die? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grautvornix Posted March 25, 2023 Report Share Posted March 25, 2023 Schätze im Wasser kann man mit dem Handelsschiff erbeuten (ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit - ausser das weiter oben erwähntte mit einer Person besetzte Fischerboot kann das auch, muss ich aber erst mal ausprobieren). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurken Khan Posted March 25, 2023 Report Share Posted March 25, 2023 @Grautvornix Ich glaub das geht nur mit dem Handelsschiff. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grautvornix Posted March 26, 2023 Report Share Posted March 26, 2023 @Gurken Khan Das glaube ich eigentlich auch, aber nachdem offenbar auch das besetzte Fischerboot Wale jagen kann,was mir vorher so nicht klar war, war ich da unsicher. Hab's gleich ausprobiert - es geht nicht mit besetzten Fischerbooten und auch nicht mit Kriegsschiffen. Fazit: Schwimmende Schätze, die nicht vom Ufer erreichbar sind, können nur von Handelsschiffen gesammelt werden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grautvornix Posted March 26, 2023 Report Share Posted March 26, 2023 Kleiner Nachtrag: Fischerbote können alternativ zu einem Intefanteristen auch mit einem Bürger/einer Arbeiterin besetzt sein um einen Wal zu jagen. Das Fischerbot ist übrigens sogar ein bisschen schneller als der Wal 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Newbee Posted March 26, 2023 Author Report Share Posted March 26, 2023 Ok ich probiere es mit dem Handelsboot. Schneller als der Wal? Ich hab immer hinterhergehinkt ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obelix Posted March 29, 2023 Report Share Posted March 29, 2023 On 26/03/2023 at 1:31 AM, Grautvornix said: alternativ zu einem Intefanteristen auch mit einem Bürger/einer Arbeiterin besetzt sein Damit habe ich nicht gerechnet, danke für die Aufklärung! Fischerboote sind mächtiger als ihr Anschein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts