Jump to content

Fischerboote


Newbee
 Share

Recommended Posts

28 minutes ago, Newbee said:

ihnen Netze gegeben 

Hä? Wie das?

Auf jeden Fall brauchst du Fische, um zu fischen. Ist eine endliche Resource (wie Beeren). Wenn keine Fische auf der Karte sind bringen Fischerboote nix. (Gibt auch Wale, die man mit Kriegsschiffen töten kann und Fischerboote sammeln das dann; mach ich aber nie, weil die toten Wale immer zu weit vom Hafen sind.)

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Gurken Khan said:

Hä? Wie das?

 

"Fischernetze" ist der Name der I Tech für Fischerboote.

39 minutes ago, Newbee said:

nix gefunden zum Anklicken

Hellgrüne Punkte auf der Minimap sind Nahrungsressourcen, sprich: Beeren und Fisch. Ingame kenntlich gemacht durch Möwen, die darüber kreisen.

Edited by sternstaub
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 04/02/2023 at 6:45 PM, Gurken Khan said:

Gibt auch Wale, die man mit Kriegsschiffen töten kann

Theoretisch kannst du auch einen Wal mit einem Fischerboot erledigen, in dem ein Fußtruppenmitglied stationiert ist. Ein Fischerboot ohne stationierten Soldaten tut dem Wal nichts außer hinterherzufahren und immerwieder ohne Schaden gegen das Tier zu rammen (Realistiker fragen sich eh, wie sich Schiffe ohne hochzählenden pop-count bewegen können).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ok hat  geklappt. Hab auf der Seekarte gespielt wo 3 Leute spielen können.

Ich konnte jetzt den toten Wal oder Hai nicht einsammeln probier ich aber morgen nochmal. Manchmal gab es hier jedoch Schätze im Wasser oder halb im Wasser wo kein Mensch rankam. Wie erbeutet man die?

Link to comment
Share on other sites

@Gurken Khan Das glaube ich eigentlich auch, aber nachdem offenbar auch das besetzte Fischerboot Wale jagen kann,was mir vorher so nicht klar war, war ich da unsicher. Hab's gleich ausprobiert - es geht nicht mit besetzten Fischerbooten und auch nicht mit Kriegsschiffen. Fazit: Schwimmende Schätze, die nicht vom Ufer erreichbar sind, können nur von Handelsschiffen gesammelt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...