Nauco Posted March 19, 2023 Report Share Posted March 19, 2023 Hallo Leute, ich habe die karte Festland im Karten Editor bearbeitet und möchte sie gerne im Spiel nutzen wie mache ich das? Ich habe das Forum hier abgesucht aber leider dazu nichts gefunden. Mein English ist bescheiden daher nutze ich einen Übersetzter hier für. LG NAuco Hello folks, I have edited the mainland map in the map editor and would like to use it in the game, how do I do that? I've searched the forum but found nothing on this. My English is modest so I use a translator for here. LG Nauco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stan` Posted March 19, 2023 Report Share Posted March 19, 2023 Have you looked in the scenarios? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nauco Posted March 19, 2023 Author Report Share Posted March 19, 2023 (edited) Welche meinst du ? Da ich mir hier alles übersetzten muss ist schwer rauszufinden wie man es macht und welches Szenario das richtige ist. Which do you mean ? Since I have to translate everything here, it is difficult to find out how to do it and which scenario is the right one. Edited March 19, 2023 by Nauco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurken Khan Posted March 19, 2023 Report Share Posted March 19, 2023 Ich nehme an, dass um die Szenarios geht die beim Spielstart bei den Kartentypen zur Verfügung stehen; wenn Du Deine Karte mit einem aussagekräftigen Namen gespeichert hast sollte die einfach zu finden sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nauco Posted March 19, 2023 Author Report Share Posted March 19, 2023 Ich habe die Karte Festland bearbeitet und abgespeichert unter einem anderen Namen aber dieser Taucht im Einzelspiel nicht auf wo ich die karten auswählen kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternstaub Posted March 20, 2023 Report Share Posted March 20, 2023 16 hours ago, Nauco said: Ich habe die Karte Festland bearbeitet und abgespeichert unter einem anderen Namen aber dieser Taucht im Einzelspiel nicht auf wo ich die karten auswählen kann. Beachte bitte die unterschiedlichen Kartentypen: Szenario, Zufällig und Scharmützel. Du wirst die Karte nur unter der Kategorie finden, welche Du beim Erstellen gewählt hast. Ferner besteht die Möglichkeit, Filter anzuwenden (linkes Menü, im ersten Reiter in Atlas müsste die Einstellung sich befinden). Diese Filter sind dafür da, dass man als Spielhost entsprechende Karten schneller finden kann. Ferner erscheint es mir sinnvoll darauf hinzuweisen, dass die mit Atlas erstellten Karten in die "public"-mod gespeichert werden. (DataPath/mods/public). Dort vielleicht mal nachschauen, wo die Karte zu finden ist (scenario / skirmish / random). Da es um Mainland geht, vermutlich Random. Und der Name, der im Spiel angezeigt wird, entspricht nicht zwangsläufig dem Dateinamen, sondern wird separat in Atlas festgelegt (ebenfalls der erste Reiter). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nauco Posted March 20, 2023 Author Report Share Posted March 20, 2023 (edited) 1 hour ago, sternstaub said: Ferner erscheint es mir sinnvoll darauf hinzuweisen, dass die mit Atlas erstellten Karten in die "public"-mod gespeichert werden. (DataPath/mods/public). Dort vielleicht mal nachschauen, wo die Karte zu finden ist (scenario / skirmish / random). Da es um Mainland geht, vermutlich Random. Und der Name, der im Spiel angezeigt wird, entspricht nicht zwangsläufig dem Dateinamen, sondern wird separat in Atlas festgelegt (ebenfalls der erste Reiter). Danke für die Antwort. Im Ordner hab ich geschaut da wird mir nur das angezeigt..... Ich verzweifle langsam echt daran eine karte zu erstellen. Edited March 20, 2023 by Nauco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurken Khan Posted March 20, 2023 Report Share Posted March 20, 2023 @Nauco In dem .zip sind u.a.die Karten drin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nauco Posted March 20, 2023 Author Report Share Posted March 20, 2023 Hab ich geschaut da ist keine Karte drin die ich erstellt habe. Ich gebe es auf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternstaub Posted March 20, 2023 Report Share Posted March 20, 2023 (edited) 3 hours ago, Nauco said: Hab ich geschaut da ist keine Karte drin die ich erstellt habe. Ich gebe es auf Es könnte auch in /mods/user sein. Auf jedenfall in einem der Mods-Ordner. Keine Sorge, meist ist es ein Flüchtigkeitsfehler oder Vergleichbares nicht aufgeben. Ansonsten auch mal hier schauen https://trac.wildfiregames.com/wiki/GameDataPaths#Windows , dort sind die Dateipfade des Spiels aufgeführt. Edited March 20, 2023 by sternstaub 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nauco Posted March 20, 2023 Author Report Share Posted March 20, 2023 Ich finde es echt nicht. Ich habe auch diese Datei über Notepad++ erstellt bringt alles nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternstaub Posted March 21, 2023 Report Share Posted March 21, 2023 (edited) 17 hours ago, Nauco said: Ich habe auch diese Datei über Notepad++ erstellt bringt alles nichts Welche Datei erstellt? Edited March 21, 2023 by sternstaub Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nauco Posted March 22, 2023 Author Report Share Posted March 22, 2023 Guten Morgen. Danke für die Arbeit aber ich blicke da nicht durch wo sie sein soll. Ich habe jeden Ordner abgesucht. 17 hours ago, sternstaub said: Welche Datei erstellt? Diese Datei meine ich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts