Jump to content

Deutsche Vortrag


Recommended Posts

I haven't translated everything yet, but I thought I could post it already for the German people here to check it. :) I will post more tonight, but most probably tomorrow. (BTW, there are probably tons of errors in it...:))

Geschichte des Bieres

Ich halte meine Vortrag über die Geschichte des Bieres. Ich habe dieser Thema? gewählt weil…(I don't know why yet :P) Zuerst soll ich was erzählen über Bier in das Altertum, dan Bier in die Mittelalter und am letzten Bier in den 16e bis 20e Jahrhundert.

Bier in das Altertum

Bier besteht al sehr lang, ungefähr 6000 Jahr zurück wurde als ersten Bier gebraut in das Mittler Osten, so Bier ist damit 2000 Jahr alter als Wein. Als Basis wurde Weizen gebraucht, so sie machten eigentlich Weißbier. Zuerst wurde es bis Broten gebackt, und dan mit Wasser naß gemacht so es könnte gären. 4000 Jahr zurück kam das Bier in Aygypte?, und via Aygypte? zu Griechenland. In dieselbe Zeit war in China auch Bier. Die Chinese waren aber weiter als in Aygypte? und Griechenland, sie hatten eine reine Trank wodurch du auch trunken konnte werden?. Nachdem die Römer Griechenland ingenommen hatten , kamen auch sie in Berührung mit Bier. Bier verbreitte über das ganze Reich und selbst da draußen. Besonders die Germanen und die Kelten waren toll auf Bier, es ware dan auch sie die das Bier brauen verbessert haben. Sie waren den ersten die das Brot backen umschlagten und entdeckten das ertrocknen Weizenkorrels auch gebraucht konnten werden für das Bier brauen. Bier bekamm immer mehr das Symbool von Heiden und Barbaren in die augen des Christnen, die im Wein das Blut von Jezus sagen. Aber die Germanen und die Kelten sagen in Bier ein heilige Trank, womit Helden wurde belohnt und das geoffert wurde an die Goten. Obwohl die Christnen Bier sagen als die Trank des Barbaren, brauchten sie Bier noch immer als ein durstlöscher.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, no replies yet... Oh well, I will post the whole presentation now:

Die Geschichte des Bieres

Ich halte meine Vortrag über die Geschichte des Bieres. Ich habe dieser Thema? gewählt weil ich nichts anders wuste und ich denke das Bier und Deutschland gut bei einander passen. Zuerst soll ich was erzählen über Bier in das Altertum, dan Bier in die Mittelalter und am letzten Bier in den 16e bis 20e Jahrhundert.

Bier in das Altertum

Bier besteht al sehr lang, ungefähr 6000 Jahr zurück wurde als ersten Bier gebraut in das Mittler Osten, so Bier ist damit 2000 Jahr alter als Wein. Als Basis wurde Weizen gebraucht, so sie machten eigentlich Weißbier. Zuerst wurde es bis Broten gebacken, und dan mit Wasser naß gemacht so es könnte gären. 4000 Jahr zurück kam das Bier in Ägypten, und via Ägypten zu Griechenland. In dieselbe Zeit war in China auch Bier. Die Chinese waren aber weiter als in Ägypten und Griechenland, sie hatten eine reine Trank wodurch du auch trunken konnte werden?. Nachdem die Römer Griechenland ingenommen hatten, kamen auch sie in Berührung mit Bier. Bier verbreitte sich über das ganze Reich und selbst da draußen. Besonders die Germanen und die Kelten waren toll auf Bier, es ware dan auch sie die das Bier brauen verbessert haben. Sie waren den ersten die das Brot backen umschlagten und entdeckten das ertrocknen Weizenkorrels auch gebraucht konnten werden für das Bier brauen. Bier bekamm immer mehr das Symbool von Heiden und Barbaren in die augen des Christnen, die im Wein das Blut von Jezus sagen. Aber die Germanen und die Kelten sagen in Bier ein heilige Trank, womit Helden wurde belohnt und das geoffert wurde an die Goten. Obwohl die Christnen Bier sagen als die Trank des Barbaren, brauchten sie Bier noch immer als ein durstlöscher.

In die Mittelalter waren es besonders Mönchen whem Bier brauten. Sie brauten besonders für eignen gebrauch und als Lösung für es Fehlbestand an sauber Trinkwasser. Später fügten sie auch Hopfen bei, um Bier länger haltbare zu machen. Das war am ersten in ein Kloster im Deutschland. In die Mittelalter gab es nicht viel mehr Entwicklungen des Bieres. Besonders der Bau von die Rohstoffen bekamm immer besser. Unternehmers sagen das Bier für ein gutes Lohn sorgte und in ganz Europa kamen immer mehr Bier brauer. Bier war in dieser Zeit ein erste Lebensbedürfnis, weil Wasser oft unrein war.

Die 16e Jahrhundert war ein golden Zeit für Brauer, ihr Gilden waren sehr reich, auch kammen immer mehr verscheidene Biere auf der Markt. In die 18e Jahrhundert läufte die Popularität zurück wegens der Komst von Kaffee. Auch die Französiche Revolution hielfte die Production von Bier nicht mit. Viel Gilden verschwunden und Klostern wurden zerstört. In die 19e Jahrhundert wurde brauen immer mehr ein Industrie, durch die Erfindung von die Bierflasche und die Kuhlmachine. Jetzt könte Bier besser und langer transportiert und bewahrt werden. Auch wurde das Pilz entdeckt. In die 20e Jahrhundert verminderte das Anzahl verscheidene Biere und viele Brauerei dürch die economische Krise und die zwei Weltkriegen. In 1945 gab es nur 83 von die 148 Brauerei in Holland, in 1980 war das selbst vermindert bis 19. Die letzte Jahre is die Bier Kultur wieder im Aufstieg dürch die Speziale Biere. Das sorgt vor eine große zuhnahme von die kleine Brauerei.

Das war mein Vortrag, ich hofe das sie genießt? haben und ich danke euch für euere Aufmerksamkeit. Gibt es noch vragen?

Link to comment
Share on other sites

Uh, that's quite a lot of text :) Looks pretty good, but there are still some mistakes (of course - I bet there are more in some of my English posts!). I don't have time to look through it all right now and post a corrected version, but I promise to do so as soon as possible :). When do you have to hold the speech?

Link to comment
Share on other sites

Argh, looks like I am too late :) Sorry a thousand times, Arga... I really shouldn't give promises which I can't fulfill. As you might have noticed, I didn't come around the WFG forums since my last post in here, due to an excessive school workload.

I'm really sorry, and I guess you have already done your speech today, right? And I guess there's no need for a correction any more? If you still want me to correct the text, tell me - I should be able to manage it on the weekend.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...