Jump to content

Karte _aus dem Editor nutzen


Nauco
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe die karte Festland im Karten Editor bearbeitet und möchte sie gerne im Spiel nutzen wie mache ich das?

Ich habe das Forum hier abgesucht aber leider dazu nichts gefunden. 

Mein English ist bescheiden daher nutze ich einen Übersetzter hier für.

LG
NAuco

 

 

Hello folks,

I have edited the mainland map in the map editor and would like to use it in the game, how do I do that?

I've searched the forum but found nothing on this.

My English is modest so I use a translator for here.

LG
Nauco
Link to comment
Share on other sites

Welche meinst du ? Da ich mir hier alles übersetzten muss ist schwer rauszufinden wie man es macht und welches Szenario das richtige ist.

Which do you mean ? 

Since I have to translate everything here, it is difficult to find out how to do it and which scenario is the right one.

 

Edited by Nauco
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Nauco said:

Ich habe die Karte Festland bearbeitet und abgespeichert unter einem anderen Namen aber dieser Taucht im Einzelspiel nicht auf wo ich die karten auswählen kann.

Beachte bitte die unterschiedlichen Kartentypen: Szenario, Zufällig und Scharmützel. Du wirst die Karte nur unter der Kategorie finden, welche Du beim Erstellen gewählt hast. 

Ferner besteht die Möglichkeit, Filter anzuwenden (linkes Menü, im ersten Reiter in Atlas müsste die Einstellung sich befinden).  image.png.ab8dd983d8edfed166daf39b51c6aa73.png 

Diese Filter sind dafür da, dass man als Spielhost entsprechende Karten schneller finden kann.

 

Ferner erscheint es mir sinnvoll darauf hinzuweisen, dass die mit Atlas erstellten Karten in die "public"-mod gespeichert werden. (DataPath/mods/public). Dort vielleicht mal nachschauen, wo die Karte zu finden ist (scenario / skirmish / random). Da es um Mainland geht, vermutlich Random.
Und der Name, der im Spiel angezeigt wird, entspricht nicht zwangsläufig dem Dateinamen, sondern wird separat in Atlas festgelegt (ebenfalls der erste Reiter).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, sternstaub said:

Ferner erscheint es mir sinnvoll darauf hinzuweisen, dass die mit Atlas erstellten Karten in die "public"-mod gespeichert werden. (DataPath/mods/public). Dort vielleicht mal nachschauen, wo die Karte zu finden ist (scenario / skirmish / random). Da es um Mainland geht, vermutlich Random.
Und der Name, der im Spiel angezeigt wird, entspricht nicht zwangsläufig dem Dateinamen, sondern wird separat in Atlas festgelegt (ebenfalls der erste Reiter).

Danke für die Antwort. Im Ordner hab ich geschaut da wird mir nur das angezeigt.....

1.png

Ich verzweifle langsam echt daran eine karte zu erstellen. :(

Edited by Nauco
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Nauco said:

Hab ich geschaut da ist keine Karte drin die ich erstellt habe. Ich gebe es auf :(

Es könnte auch in /mods/user sein. Auf jedenfall in einem der Mods-Ordner.

Keine Sorge, meist ist es ein Flüchtigkeitsfehler oder Vergleichbares :) nicht aufgeben.

 

Ansonsten auch mal hier schauen https://trac.wildfiregames.com/wiki/GameDataPaths#Windows , dort sind die Dateipfade des Spiels aufgeführt.

Edited by sternstaub
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...